Über uns Aktuelles Realien Mitglieder Termine Kontakt Links

 

Reenactment, Stage Combat, Living History,

alles Schlagwörter, mit denen nur wenige etwas anfangen können.
Wir versuchen das Mittelalter all jenen näher zu bringen, die wenig darüber wissen.
Dies läßt sich unserer Ansicht nach am besten zeigen, indem man es darstellt.
Wir versuchen dies so realistisch als möglich. Wir "beschränken" uns hierbei auf das 13. Jahrhundert.
Doch auch dieser Zeitraum ist so groß, dass es schwierig ist "authentisch" zu bleiben. Wir wollen aber bewußt nicht so stark einschränken. Dies ermöglicht uns verschiedene Modeerscheinungen in unsere Darstellung einzuflechten, auch wenn sie in der damaligen Zeit nicht parallel vorhanden waren.
Uns kommt es vielmehr auf den Spaß an Geschichte an. Diesen Spaß versuchen wir durch die Darstellung von zivilen Personen aller Schichten und von Fussvolk(daher der Name) im militärischen Bereich zu vermitteln.
Unsere Seiten befinden sich ständig im Aufbau, ebenso wie unsere Gruppe. Deshalb freuen wir uns immer über Interessenten und Menschen, die sich mit uns in Verbindung setzen und diskutieren.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Betrachten der Seiten und freuen uns auf Anregungen.

Ihr FUSSVOLK